Equanimity vs. Indifference (Evil Twins Series)

equanimity-vs-indifference

Equanimity vs. Indifference (Evil Twins Series) Equanimity vs. Indifference is the last article in the series about Buddhist qualities and their Evil Twins. Compassion vs. Pity and Love vs. Longing are the two other articles. What is Equanimity? Equanimity is our ability to open our hear to reality as it is. When equanimous we experienceRead more …

Vernachlässigung (Serie, Wunde Kindheit Trauma)

Aug 18, 2016 | Erstellt von: Eini Gefühle, Heilung, Neglect, Wound consequences, Wounds | 0
Verwahrlosung

Vernachlässigung (Serie, Wunde Kindheit Trauma) Dieser Artikel ist in der Serie auf Kindheit Trauma und Wunden. Mein letzte Beitrag war über < ein Href = "http://abuse-wound-series/" > Missbrauch, die mir Probleme mit der Zeit allein und soziale Interaktionen werden verursacht Zweifel mein Wert in meine Fähigkeit, als Beispiele erfolgreich zu sein. Reden wir über Vernachlässigung.Read more …

Missbrauch (Serie, Wunde Kindheit Trauma)

Aug 10, 2016 | Erstellt von: Eini Abuse, Heilung, Leben, Wound consequences, Wounds | 0
Missbrauch

Missbrauch (Serie, Wunde Kindheit Trauma) Dieser Artikel ist in der Serie auf Kindheit Trauma und Wunden. Mein letzte Beitrag war über < ein Href = "http:///stopzetting-wond-serie/" > Einstellung. Verlassenheit veranlasste mich, die Möglichkeit der stabilen Glück zu zweifeln. Es macht mir auch Angst, dating zu verlieren, was ich mag. Ich werde in diesem Beitrag überRead more …

Verformung (Verletzung Serie, Kind Trauma)

Aug 8, 2016 | Erstellt von: Eini Evil Twins (Longing, Heilung, Meditation, Wound consequences, Wounds | 2
Verformung

Verformung (Verletzung Serie, Kind Trauma) Ich habe Jahre hinweg längst für Deformität Angst zu haben, und verlieren Dinge, die gut zu mir waren. Es war nicht klar, warum. Ich dachte Leben also, gehört zu werden. Ich dachte mir wenn wir haben, etwas Gutes für Sie war, dass man Datb wieder zu verlieren. Vor fast einemRead more …

Mitgefühl gegenüber Mitleid (Bad Twin-Serie)

Hände

Mitgefühl gegenüber Mitleid (Bad Twin-Serie) In der Reihe der Blog-Post über schlechte Zwillinge Serie Ähnlichkeiten Gefühle, die eigentlich Gegensätze genaue sind ich möchte über Mitgefühl gegenüber Leid darüber geschrieben haben, sprechen < ein Href = „http:///liefde-versus-verlangen/“ > versus Wunsch Liebe und warum es wichtig in meinem Leben, Glück und Frieden ist. Was ist Mitgefühl? MitgefühlRead more …

Otrabanda kleinflächig wie Sie sie unter Kontrolle bekommen?

Jul 20, 2016 | Erstellt von: Eini Gefühle, Heilung, Leben, Meditation | 0
Otrabanda

Otrabanda kleinflächig wie Sie sie unter Kontrolle bekommen? Großen Ärgernisse verrotten unsere Lebensfreude. Dass wir zumindest denken. Tatsächlich sind wir mit großen Ärgernisse zu gehen versucht. Mit kleinen Ärgernisse Studien sind wir nicht zu denken, und es sich nicht lohnt, etwas dagegen zu tun, ständig diese Gedanken laufen als Hintergrundgeräusche in unserem Leben. Wenn unserRead more …

Mal wieder packt über Angst und Depessie

Jun 20, 2016 | Erstellt von: Eini Heilung | 0
angst

Mal wieder packt über Angst und Depessie Reden, Angst ist verwirrend für die meisten, vor allem, da gibt es eine riesige < ein Href = "https://www.psychologytoday.com/blog/the-squeaky-wheel/201603/10-crucial-differences-between-worry-and-anxiety" > Unterschied zwischen Angst und Sorge. Ich habe sehr oft verwendet, und es hat mich nie gestört. Es ist ein natürlicher Bestandteil des Lebens. Angst ist nicht natürlich. AlsRead more …

4 Rededen, deshalb unterstütze ich, Bernie Sanders

bernie-sanders

4 Rededen, deshalb unterstütze ich, Bernie Sanders Ich bin nicht Amerikaner, warum ich nicht mit der Politik eines anderen Landes einmischen, und daher unterstütze ich als Bernie Sanders?, einer der Kandidaten für die < ein Href = "http://bernie2016.blogspot.ch/" > uns Präsidentschaftswahl? Ich glaube nicht an eine getrennte Welt wo jeder nur um ihr eigenes DenkenRead more …

3 Anforderungen an die Kindheit Traumaheilung

Kindheit Trauma

3 Anforderungen an die Kindheit Traumaheilung Wie ich bereits geschrieben habe ich bin ein < ein Href = "/? > verletzte Kind aufwachsen unter, ich bin auf einem Weg zur Wiederherstellung einer Kindheit Trauma Erweichung. Das heißt, ich bin ein Opfer von Missbrauch, Vernachlässigung und Verwahrlosung in meiner Kindheit. Oh mein Gott man sollte nichtRead more …

4 Gründe warum mein Atem meines Lebens ist

Jun 6, 2016 | Erstellt von: Eini Heilung, Leben, Meditation, Spirituality | 0
atem

4 Gründe warum mein Atem meines Lebens ist Wer du wirklich bist basiert nicht auf Geister und Magie, aber das ist ein Prosses zu bringen, deine wahre Natur zu entdecken und danach zu streben. Unser Atem spielt eine große Rolle. Atmung hat eine zentrale Rolle im Budtisme, dass das Geld auch für Meditation und HausfrauRead more …

Lil ‚ Sushi Roll vs Raubtiere

Jun 10, 2016 | Erstellt von: Eini Abuse, Heilung, Unkategorisiert, Wounds | 0
predator

Lil ‚ Sushi Roll vs Raubtiere Der Zweck dieser Blog-Post ist haben Sie eine wachsende Kind sind ein Volwasende Wort, dass andere nette Leute warnt vor einem Raubtier das Verhalten der anderen Vernietegt. Wenn Sie das Gefühl, dass Sie ein Opfer dieser Art von Verhalten Teil sind, dann überprüfen Sie bitte diesen Beitrag, um andereRead more …

Bang, heilen Schmerz und Liebe mein Herz

Jun 7, 2016 | Erstellt von: Eini Leben, Meditation, Spirituality, Wounds | 0
healing-heart

Bang, heilen Schmerz und Liebe mein Herz Bang, Schmerz und Liebe Helen mein Herz den letzten paar Tagen, die ich mich gefragt habe, was die Trikker für den Heilungsprozess nach Jahren von half-Life war. Ich konnte nicht antworten, weil ich die Frage der alle Geburtenissen verstehen konnte und wie ich zu verschiedenen Zeiten fühlte. HeilungRead more …

ein Tag in meinem Kopf

Jun 7, 2016 | Erstellt von: Eini Meditation, Spirituality, Unkategorisiert, Wound consequences, Wounds | 0
ein Tag in meinem Kopf

ein Tag in meinem Kopf Projekt „(A) A Day In my Head“ bat mich um ein Tagebuch über einen typischen Tag in meinem Kopf als Teil des schönen Tag der Aufwand für das Sammeln von Gedanken für eine Zeitschrift für Menschen mit psychischen Problemen. Wenn Sie teilnehmen, in der Bemühung möchten, wild sehen ihre <Read more …

Warum? Krieg, Gewalt, Schmerz, Armut

Jun 6, 2016 | Erstellt von: Eini Leben, Spirituality, Unkategorisiert, Wound consequences | 0
Warum schreibst du auf dem Glas

Warum? Krieg, Gewalt, Schmerz, Armut Als ich ein Kind war ich einst die Nachrichten vor dem Fernseher und hatte Angst. Ich sah Bomberdamenten Ebenen, die entführt wurden und Menschen, die getötet weden ich dachte bei mir warum? meine Gedanken in der Nacht vor dem Schlafengehen waren gefüllt mit Taban und Trauer. Ich hatte das Glück,Read more …

Angst, gut unter Kontrolle halten

Jun 6, 2016 | Erstellt von: Eini Gefühle, Heilung, Leben, Meditation, Unkategorisiert, Wound consequences | 0
Anxiety

Angst, gut unter Kontrolle halten Während ich bespreche merkte ich, dass so weit verbreitet, gut unter Kontrolle für problematische Angst zu halten, dass es unser Leben vergiftet. Ich schreibe diesen Beitrag zu besseren Hintergrund, um über Angst und die Weitergabe von einige Tricks, die ich vor über 20 Jahren gelernt. Angst ist der Zwillingsbruder vonRead more …

Meditation erklärt (Meditation Serie)

Meditation

Meditation erklärt (Meditation Serie) Da ich mit meiner Meditationspraxis verbunden bin, ich begann mit meinen Freunden darüber zu reden und erkannte, dass es oft ein Irrglaube ist über warum wir meditieren. Falsche Vorstellungen über meditation Die oberen Missverständnis, dass ich über Meditation gehört ist, dass „Es muss mich entspannen“. Entspannung ist ein Mittel zu einemRead more …

Spirituelle vs. Ordensleben

Spiritual-Life

Spirituelle vs. Ordensleben Ich teile viele spirituelle Texte, Artikel und Angebote. Menschen beginnen Afte Fragen wenn ich bin ein religiöser Mensch, derjenige, der mich kennt, weiß, es ist keine Überraschung. Für mich sind diese beiden Dinge nicht das gleiche, also beschloss ich, zu klären, wo ich schreibe diesen post. Mein religiöser Hintergrund Meine Mutter gelernt,Read more …

Der Tod meiner Mutter zu verarbeiten

Mother_Death

Der Tod meiner Mutter zu verarbeiten Wie in meinem post genannte beschrieben < ein Href = "http:///rouw und freigabe /" > Trauer trauern und Loslassen ist etwas für etwas sind wir verbunden nicht nur zu und groß gilt Veranstaltungen. Großveranstaltungen, aber vor allem, wenn in der Kindheit, eine hohe Wahrscheinlichkeit der nicht gut zu derRead more …

Liebe Versus Wunsch ( Bad Twin-Serie)

shutterstock_116101924

Liebe Versus Wunsch Im Buddhismus sind die zentralen Werte oder die Qualitäten, die wir pflegen, Liebe, Mitgefühl und Gleichmut. Wer für ein Leben im Dienst an uns und der Welt, aber alle drei vorgenommen haben die knifflige schlechte Zwillinge, gut zu wissen, denn sie uns an die Dunkelheit statt führen Licht. Der böse Zwilling desRead more …

Agile Softwareentwicklung vs. bewusst Leben

shutterstock_380699674

Agile Softwareentwicklung vs. bewusst Leben In den 80er Jahren begann die Software-Industrie boomt. Viele, viele Projekte wurden gestartet und konnte eine ganze Menge auf 80 % geschätzt. Warum? Da wir das Projekt Führungsgrundsätze ausgereifte Branchen wie Bau auf ein Thema unreif und ständig weiterentwickelnden anwenden bezogen.Fehler war im Wesentlichen erfüllt in den Bereichen der LösungRead more …

Abuse (Wound Series, Childhood Trauma)

Aug 10, 2016 | Posted by in Abuse, Healing, Life, Wound consequences, Wounds | 12
Abuse

Abuse (Wound Series, Childhood Trauma) This article is in the series about Childhood Trauma and Wounds. My last post was about abandonment. Abandonment caused me to doubt the possibility of stable happiness. I also makes me fear to date that I will lose what I really like. I’m going to talk in this post aboutRead more …

Abandonment (Wound Series, Childhood Trauma)

Abandonment

Abandonment (Wound Series, Childhood Trauma) I spent years and years of my life being afraid of abandonment and losing anything that was too good. It wasn’t clear for me why. I thought it was how life is: when we don’t have we long for something and when we have it we are afraid of losingRead more …

Compassion versus Pity (Evil Twins Serie)

Compassion versus Pity

Compassion versus Pity (Evil Twins Serie) In the series of blog posts about Evil Twins – Lookalike feelings that are actually exact opposites – I want to speak about Compassion vs. Pity after having written about Love versus Longing and why it matters in my pursuit of happiness and peace. What is Compassion? Compassion is theRead more …

Small Annoyances – How to Deal with Them?

Jul 20, 2016 | Posted by in Feelings, Healing, Life, Meditation | 16
Small Annoyances

Small Annoyances – How to Deal with Them? Big annoyances rot our joy of life. So we think at least. We actually tend to deal with big annoyances and jump into action to do something about them. With small annoyances we procrastinate, ponder whether it’s worthwhile to do anything, constantly run the thoughts as background noise in our minds. WhenRead more …

Seizing Control of Anxiety and Depression

Jun 20, 2016 | Posted by in Healing | 0
anxiety

Talking about anxiety is confusing for most, mainly because there is a huge difference between anxiety and worry. I’ve been worried plenty of times before, and it’s never bothered me. It’s a natural part of life. Anxiety is not natural. It does not present you with that same logical “cause and effect” relationship that worryRead more …

4 Reasons I support Bernie Sanders

Why I support Bernie Sanders #livehealingly

4 Reasons I support Bernie Sanders I am not American. I shouldn’t interfere in another country’s politics. Why do I support Bernie Sanders, one of the candidates of the US presidential election then? I don’t believe in a disconnected world where everyone goes about his own business blindly ignoring the reality of our interconnectedness. America is a powerfulRead more …

3 Prerequisites to Healing Childhood Trauma

Healing Childhood Trauma

3 Prerequisites to Healing Childhood Trauma As I wrote before, I’m a Grown Up Wounded Child under Recovery so I’m on a path to Healing Childhood Trauma. What it means is that I was the victim of Abuse, Abandonment and Neglect in my Childhood. Oh my god you must think I had awful parents. Not at all andRead more …

4 Reasons My Breath is my Life

Jun 6, 2016 | Posted by in Healing, Life, Meditation, Spirituality | 0
een vrouw die een diepe adem neemt

4 Reasons My Breath is my Life Awakening to who you really are is not some mystical experience based on spirits and magic but a process of facing yourself and rediscovering your true nature, the essence of who you are and strive with it. Our Breath plays a central role in this process. Breathing hasRead more …

Lil’ Sushi Roll vs. Predator

May 15, 2016 | Posted by in Abuse, Healing, Wounds | 6
Lil ' Sushi Roll vs Raubtiere

Lil’ Sushi Roll vs. Predator The goal of this blog post is to warn Grown Up Wounded Children and other sweet people against Predator like behaviours from other sad people. If you feel you were a victim of those kind of behaviours please share this post to avoid others to fall into their trap. SadRead more …

Fear, Pain and Love Healing my Heart

angst

Fear, Pain and Love Healing my Heart I am asked often these days what kicked off for me the healing process after years of living a half life. I couldn’t answer because I had issues remembering all the events and how I felt at different times. Healing my Heart I’m a Grown Up Wounded Child underRead more …

7th of May 2006 – A Day in my Head

Tag in meinem Kopf prjeckt logo

7th of May 2006 – A Day in my Head Project “A Day in my Head” asked me to make a diary entry about a typical day in my head as part of their wonderful effort to collect diary entries of people suffering from Mental Health issues. If you want to participate into the effort, see theirRead more …

Why? War, Violence, Suffering, Poverty

May 7, 2016 | Posted by in Healing, Life, My views, Spirituality, Wound consequences | 0
waarom schrijf je op het raam

Why? War, Violence, Suffering, Poverty When I was a child and I was looking at the news I was scared. I saw Bhopal, airplanes being hijacked, nuclear accidents and I thought “but why?” and it filled my nights with terror and sadness. I had at heart to have a job that would allow me toRead more …

Anxiety – How to Manage it Well?

May 4, 2016 | Posted by in Feelings, Healing, Life, Meditation, Wound consequences | 0
Angst,

Anxiety – How to Manage it Well? I realized while talking to many people that problematic anxiety is so common and we are so little equipped to manage it when it’s poisoning our lives. I’m writing this post to share a bit of background on anxiety and pass on some tricks I learned over 20Read more …

Meditation Explained (Meditation Series)

Meditation erklärt (Meditation Serie)

Meditation Explained Since I reconnected with my meditation practice, I started talking with my friends about it and realized that there is often misconception about why we meditate. Misconceptions about Meditation The top misconception I heard about mediation is that “it should relax me”. Relaxation is a mean to an end in meditation and isRead more …

Spiritual vs. Religious Life

Spirituelle

Spiritual vs. Religious Life I’m sharing a lot of spiritual texts, articles and quotes. People start asking me whether I’m a religious person, the ones knowing me with quite some surprise. For me the two things are not at all the same so I decided to write this post to clarify where I am. MyRead more …

Grieving my Mom’s death 

Apr 25, 2016 | Posted by in Feelings, Healing, Meditation, Wound consequences, Wounds | 8
Der Tod meiner Mutter zu verarbeiten

Grieving my Mom’s death As described in my post called Grieving and Letting Go grieving is something which applies to anything we are attached to and not only big events. Big events though, especially if experienced in childhood, have a high chance to not have gone properly through the grieving process. Improper Grieving Consequences Grieving allows toRead more …

Love versus Longing (Evil Twin Series)

liebe

Love versus Longing In Buddhism the core values or qualities that we cultivate are Love, Compassion and Equanimity. All those allow for a life of service to ourselves and the world but all three have tricky Evil Twins that are worth knowing off because they lead us to Darkness instead of Light. The evil twinRead more …

Agile Software Development vs. Mindful Living

Feb 25, 2016 | Posted by in Life, Love, Compassion and Equanimity, Meditation | 4
Agile Mindfulness

Agile Software Development vs. Mindful Living In the 80s the software industry was starting to boom. Many many projects were started and an awful lot, estimated to 80%, failed. Why? Because we were applying the project management principles of mature industries like construction to an immature and constantly evolving topic. Failure was essentially in theRead more …

Grieving and Letting Go

Feb 19, 2016 | Posted by in Feelings, Healing, Meditation, Wounds | 2
Grieving person

Grieving and Letting Go When thinking about grieving I always thought about very painful but rare events – like death, sickness or loss of love – that we needed to get over with in order to move on. Since I started my journey into self-healing I started realising that this process is a continuous process, lettingRead more …